Trakehner Gestüt Rondeshagen
Leistung & Schönheit in Harmonie vereint

News

An dieser Stelle möchten wir Ihnen die aktuellen News aus Rondeshagen präsentieren.

Ein Thronfolger für Königsmarck!

Elke von Lingelsheim begrüßt Königsmarcks jüngsten Sproß.


19.Mai 2017: Unsere Gräfin Irina, vom E.H. Herzzauber, ehemalige Jahressiegerstute und Vollschwester des Prämienhengstes Guzzi, hat heute ein ganz besonderes Fohlen zur Welt gebracht. Als krönenden Abschluss ihrer Zuchtkarriere schenkte sie einem aussergewöhnlich typvollem Hengstfohlen das Leben. Der Sohn unseres Königsmarck verfügt über viel Bein und eine vielversprechende Linierung.







"Willkommen kleiner Mann" Silke Buck mit dem wohlgeratenen Sohn ihres Königsmarck









Erfolge anlässlich der Zentralen Stuteneintragung Schleswig - Holstein!

2. Reservesiegerin, Maribelle vom Hanckock - Sabary - E.h. Tuareg


01. Mai 2017: Mit drei jungen Stuten ist das Team, rund um Silke Buck nach Tasdorf angereist. Drei Prämienstuten konnten die Heimreise nach Rondeshagen antreten! Und mehr noch - die dreijährige Maribelle von Hanckock aus der Maxima von Sabary- E.H.Tuareg, wurde zusätzlich zur zweiten Reservesiegerin ausgerufen. Die vierjährige Krone, vom Kentucky aus der Krönung vom E.H. Tuareg - E.H. Arogno, wurde gar Beste der Vierjährigen und Älteren. Züchterin und Besitzerin beider Stuten, ist Frau Elke vonLingelsheim. Die ausgesprochen formatige und großrahmige Stute Nayla vom Goldschmidt, erreichte ebenfalls Prämiennoten und wurde auf dem fünften Platz rangiert. Wir danken Frau Sigrun Wiecha für die schönen Fotos.


Maribelle, 2.Reservesiegerin der Dreijährigen


Krone, Beste der Vierjährigen und Älteren.
Krone,vom Kentucky- E.H. Tuareg



Die Decksaison ist angelaufen und Königsmarck freut sich auch auf Ihre qualitätvolle Stute...






Die Deckbedingungen, sowie eine fundierte Anpaarungsberatung erfragen Sie gerne unter : Telefon: 0174-9105639 , Frau Elke von Lingelsheim

Dressurlehrgang des Zuchtbezirk Schleswig - Holstein in Rondeshagen

19.März 2017: Bei schönem Vorfrühlingswetter fand auf dem Gestüt Rondeshagen ein Dressurlehrgang für Reiterinnen und Reiter von Trakehner Pferden aus dem Zuchtbezirk Schleswig Holstein statt. Unter der Anleitung von Silke Buck konnten die Teilnehmer wertvolle Impulse für die weitere Arbeit mit ihren Trakehner Sportpartnern mit nach Hause nehmen. Ganz herzlichen Dank an Imke Eppers für die stimmungsvollen Impressionen!







Die goldene Plakette der FN, für Albrecht Warnecke!


Albrecht Warnecke mit seiner Stute Butterfly's Benvenida vom E.H. Tuareg


Eine besondere Ehre wurde Albrecht Warnecke zuteil. Für seine Leistungen und sein Engagement in Pferdezucht und Haltung erhielt er die goldene Plakette der FN!



Königsmarck - Enkel in Neumünster gekört!

 


Viele Anhänger konnte in Neumünster der Hengst Donaumond gewinnen. Der von Burkhard Wahler gezogene Herbstkönig - Sohn führt unseren Königsmarck als Muttervater im Pedigree.


Hervorragender Fohlenjahrgang in Rondeshagen!

Hengstfohlen vom Sir Sansibar aus der Karibik von Tuareg.

10. Juli 2016: Anlässlich des Brenntermins auf Gestüt Rondeshagen konnte der gestütseigene Fohlenjahrgang 2016 begeistern. Drei Stutfohlen, sowie zwei Hengstanwärter begeisterten die Zuschauer. Väter der Fohlen sind der Gestütspascha Königsmarck, der Siegerhengst 2014, Sir Sansibar, sowie der bewegungsstarke Sir Oliver. Alle Fohlen tragen die Gene des legendären E.H. Tuareg!


Hengstanwärter von Sir Sansibar aus der Krönung von Tuareg.


Stutfohlen von Königsmarck aus der Gräfin Irina von Herzzauber.


Er hatte sichtlich Spass! Hengstanwärter von Sir Sansibar und der Karibik von Tuareg. Er führte so zu sagen als Alleinunterhalter durch das Programm - sehr zur Begeisterung des fachkundigen Publikums.


Stutfohlen von Sir Sansibar aus der Maxima von Sabary.



Oben & Links: Stutfohlen von Sir Oliver und der Levante von Tuareg.


Bei so tollen Fohlen kommt allseits Begeisterung auf!